KulturPackt-Gala

Vorschau: 30.12.2020

2020 mit dabei sind: das Kevin Pfister Trio, ... ... Café Sehnsucht... ... Aurelia Scheuring und ... ...pohyb´s & Konsorten.

Leider nicht: KulturPackt-Gala 2020

Mi, 30. Dezember, 18.00 Uhr und 20.30 Uhr

Sehr optimistisch war unser Vorhaben, trotz Teil-Lockdowns unsere traditonelle Gala in der Rathausdiele am Abend vor Silvester zu planen. Wären die Corona-Fallzahlen wie erwartet gesunken, hätte es ja vielleicht ein Veranstaltungsfenster zwischen Weihnachten und Neujahr gegeben.

Wir waren vorbereitet auf die eingeschränkten Umstände: verkürztes Programm, keine Pause mit Sekt und Häppchen, Hygienekonzept und nur 50 Zuschauer in der Rathausdiele. Aber dafür wollten wir die Gala in diesem Jahr zwei Mal aufführen, das komplette Programm um 18.00 und um 20.30 Uhr. Die Künstler waren einverstanden. Daraus wird nun leider erst einmal nichts.

Aber das Potpourri mit Kurzauftritten von Künstlern aus der Region ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Wir hoffen, wir können die Gala bald nachholen.

Es wäre auch zu schade, die Gala ganz ausfallen zu lassen. Schließlich hätten wir ein sehr abwechslungsreiches, buntes Programm gehabt, knapp zwei Stunden mit Musik, Clowntheater, Slam Poetry und Artistik. Sechs Zusagen von Künstlern gab es bereits. Mit dabei wären gewesen: der Jazz-Pianist Kevin Pfister mit seinem Trio, die junge Poetin Aurelia Scheuring, das Duo Café Sehnsucht aus Gerolzhofen mit Chansons, das Schweinfurter Artistik-Duo Firlefanz, Anton Mangold an der Harfe und erstmalig das Pantomime-/Clowntheater pohyb´s & Konsorten aus Hofheim. Wir hoffen, alle Künstler können auch bei einer in den Februar oder Frühling verschobenen Gala teilnehmen.

Wenn es wieder möglich scheint, werden wir darüber informieren. Die schon reservierten und verkauften Karten bleiben erst einmal gültig.