KulturPackt-Gala

Rückblick: 30.12.2011

Pantomimisches Theater mit Bianco e Nero Die Dance-Academy mit Nathalina Ebel Für Leib und Wohl wurde bestens gesorgt Firlefanz mit ihrer Licht- und Leuchtshow Karin Tyrok von La vie en rose Man läßt es sich gut gehen Katz und Kater kamen von der Tanzschule Dance Steps Stimmgewaltige Poesie kam von Michael Jakob... ... und von der Koloratursopranistin Nicole Schömig mit klassischen Arien Der getanzte Blumenwalzer von den Danc Steps Traditionell kamen noch mal alle Künstler/innen zum Abschied auf die Bühne Die Jazzcombo der Musikschule Schweinfurt

Die Jazzcombo der Musikschule Schweinfurt

KULTURPACKT-GALA 2011

Traditionell gab es wieder den Jahresabschluss des KulturPackts

In der insgesamt rund dreistündigen Gala präsentierten Künstler aus der Region Ausschnitte aus ihren Programmen. Moderiert wurde der Abend von Hans Driesel. Das bunte Potpourri umfasste Musik, Theater, Tanz, Jonglage und Poetry. Chansons und Jazz-Songs kamen von La vie en rose, die Jongliergruppe Firlefanz bot eine Licht- und Leuchtshow, modernen Bühnentanz zeigte die Gruppe Dance Steps. Junge Musiker sind das Duo Pure mit Popsongs und die Jazzcombo der Musikschule unter Leitung von Eva Tilly.

Pantomimisches Theater gab es mit Bianco e Nero, Slam Poetry kam von Jonathan Baumgärtner mit Marilisa Herchet und Funky Jazz- und Hip Hop-Tänze bot die Dance Academy Schweinfurt an. Der Multiinstrumentalist Hans Heilgenthal aus Gemünden gab Kostproben seines Könnens, und die Koloratursopranistin Nicole Schömig mit klassischen Arien sowie Ursula Friedrich und Eberhard Fasel mit bekannten Musical-Höhepunkten rundeten das Programm ab.