KulturPackt-Gala

Rückblick: 30.12.2016

... gefolgt von einer Variation aus "La Bayadere", ebenfalls von der Tanzschule Dance Steps Unsere fleißigen Helfer bei der Vorbereitung des Buffets Das Duo Chen Shen und Anton Mangold Unser Vorstand Ingo Schäfer als Co-Moderator Der evangelische Posaunenchor mischte diesmal auch mit Kamerimba aus Schweinfurt brachten westafrikanische Rhythmen Lieder aus Lateinamerika kamen von Canto y Cuerdas Die Moderatorin Erna Rauscher wundert sich über die Harfengitarre von Lorenz Schmidt Die Kulturförderpreisträgerin der Stadt Schweinfurt: Alina Pfister, gerade mal 15 Jahre alt Schauspieler Ingo Pfeiffer trug Liebesgedichte von Friedrich Rückert vor Lichterzauber zum Abschluss gab es mit Kaa aus Bamberg Im dritten Tanzteil gab es Neoklassischen Tanz von der Tanzschule Dance Steps Auch Friedrich Rückert war bei der Gala dabei Ein Teil unserer Künstler beim Abschlussbild Die erste Tanzvorführung, ein "CANON", kam von der Tanzschule Dance Steps

Die erste Tanzvorführung, ein "CANON", kam von der Tanzschule Dance Steps

BUNTES PROGRAMM: DIE KULTURPACKT-GALA

30. Dezember in der Rathausdiele

Tradition hatte die KulturPackt-Gala am Jahresende. Hier präsentierten die Künstler der Region in der Rathausdiele Ausschnitte aus ihrem Programm, ein bunter Reigen unterschiedlichster Programmpunkte erwartete den Besucher. Besonders freut uns, dass wir in diesem Jahr die beiden jungen Preisträger des Kulturförderpreises der Stadt Schweinfurt auf die Bühne bringen konnten: Alina Pfister und Anton Mangold. Tanz gab es von der Tanzschule dancesteps und Blechbläserklänge vom Evangelischen Posaunenchor, südamerikanische Lieder

spielten Canto y Cuerdas, Kamerimba entführte uns trommelnd nach Afrika und Lorenz Schmidt stellte seine außergewöhnliche Harfengitarre mit einer Komposition vor. Der Maßbacher Theaterschauspieler Ingo Pfeifer ließ uns Liebesgedichte von Friedrich Rückert hören und der Jongleur Kaa alias Klaus Mayr aus Bamberg bot uns eine LED-Lichtshow zum Abschluss.

Ein hochklassiges Programm, das wieder sehr schön von Erna Rauscher moderiert wurde. Die Gala war bereits eine Woche nach dem Vorverkaufsstart am 24. November ausverkauft.