KulturPackt-Gala

Rückblick: 30.12.2019

KulturPackt-Sprecher Ingo Schäfer begrüßte die volle Rathausdiele Die junge Pianistin Zeynep Ersoy eröffnete den Abend "Alles Liebe" verbreitete der Rapper Merlin Sachs Ein sehr originelles Programm kam von den "Disharmonikern", dem Chor der Disharmonie Hochklassiger Jazz am Flügel mit Jan-Peter Itze Einen Reigen von kurzen Liedern zu Texten von Friedrich Rückert brachte Andreas Arnold Das Publikum begeisterte der Marionettenspieler Hakan Arısoy mit Michael Jackson... ... und einer Puppe, die sogar Feuer spucken konnte Jugend musiziert-Preisträger Sandro Ortloff brillierte an der Harfe Den Schlusspunkt setzte Lena "Sophie" Mohr, begleitet von Jonas Weinfurtner

KULTURPACKT-GALA 2019

Rathausdiele Schweinfurt, 30.12.2019, 19:30 Uhr

Innerhalb von 11 Tagen war die KulturPackt-Gala in der Rathausdiele am 30. Dezember restlos ausverkauft. Am 20. November begann der Vorverkauf, und bereits am 1. Dezember gab es keine Karten mehr. Zehn Programmpunkte waren für unseren traditionellen kulturellen Jahresrückblick mit Künstlern aus der Region eingeplant, doch nur acht konnten stattfinden. Krankheitsbedingt gab es gleich zwei Absagen; das hatten wir noch nie. Das Publikum trug es mit Fassung und wurde mit viel Musik von Klassik bis Hiphop und einem faszinierenden Marionettenspiel von Hakan Arisoy unterhalten.

Es traten etliche talentierte junge Musiker auf, von Zeynep Arsoy am Flügel über Sandro Ortloff an der Harfe bis zu Lena Sophie und Jonas Weinfurtner (Gesang/Klavier), die schon ihren Weg gegangen sind und die Popakademie in Mannheim abgeschlossen haben. Originell war der erste öffentliche Auftritt des Disharmonie-Chors mit ungewöhnlichem Liedgut. Organisatorisch klappte dank unseres gut eingespielten Teams alles prächtig.

Mit dabei waren neben den oben Genannten außerdem Hiphopper Merlin Sachs, Jazzpianist Jan-Peter Itze und Andreas Arnold mit Rückert-Liedern. Vielen Dank an alle Künstler, die ohne Gage auftraten, um unsere Kulturarbeit in Schweinfurt zu unterstützen!