KulturPackt-Gala

Rückblick: 30.12.2015

Die nonverbale Theatergruppe Bianco e Nero in Aktion Ann-Helena-Schlüter spielte ihre "Himmelslieder" am Klavier Das Duo DuDett bot besinnliche Lieder Passion4Saxxes - erst bei Königin Silvia und jetzt bei uns Akrobatisch am Ring wurde es mit Firlefanz Die Tanzschule Pelzer präsentierte ihre Break-Dancer "Beasty-Boys" Es slammten die alten - hier mit Manfred Manger... ...und die jungen - hier Aurelia Scheuring... ...und Paula Steiner... ...und Hannah Conrady Moderiert wurde die Gala von Erna Rauscher Jochen Keßler-Rosa bei der Spendenübergabe Motherlode präsentierten wunderbaren Pop Orientalischer Flair kam bei Moona auf Der Chor ConSonare bot Chormusik von der Renaissance bis zur Romantik Traditionell der Schluss mit allen teilnehmenden Künstler/innen Lustig wurde es bei Inge und Ritas "Spätlese XXL"

Lustig wurde es bei Inge und Ritas "Spätlese XXL"

MIT BENEFIZ-AKTION: DIE KULTURPACKT-GALA 2015

30. Dezember in der Rathausdiele

Ein sehr umfangreiches Programm erwartete die Besucher bei unserer traditionellen Jahresabschluss-Gala am 30. Dezember in der Rathausdiele. 14 Programmpunkte waren angekündigt, eine bunte Mischung aus Musik, Tanz, Poetry Slam, Artistik, Theater und Jonglage.
Den Beginn machte das junge Saxophon-Quartett Passion4Saxxes, anschließend wirbelten die deutschen U11-Breakdance-Meister Beasty Boys über die Bühne. Hannah Conrady war die erste von drei jungen Poetry Slammerinnen, die das Publikum mit ihren Texten beeindruckten; später folgten Paula Steiner und die erst 13-jährige Aurelia Scheuring. Das DuDett (Claudia Dettmar und Andreas Duft) spielte und sang ruhige Lieder, Manfred Manger las eine erotisch-leidenschaftliche Geschichte und das nonverbale Theater Bianco e Nero führte "die Wahl der Weinprinzessin von Schraudenbach" auf.

Dann kam der Artistikring zum Einsatz, der schon die ganze Zeit mitten über den ersten Besucherreihen geschwebt hatte. Die Zuschauer dort mussten auf die Bühne umziehen, damit Silke Ebert vom Duo Firlefanz ihre "Luftnummer" zeigen konnte. Diesmal diente die Gala auch als Unterstützung für die Flüchtlingshilfe. 5 Euro von jeder Eintrittskarte galten als Spende, darum konnten wir nach der Pause dem Leiter der Diakonie, Jochen Keßler-Rosa, einen Betrag von 1000 Euro für die Flüchtlingskulturarbeit überreichen. Mit einer schönen Leuchtkugeljonglage eröffneten Firlefanz den zweiten Teil des Abends. Es folgte der Chor ConSonare, das junge Gesangstrio Motherlode und die fränkischen Komödiantinnen Inge und Rita, die die fränkische Weinkultur auf die Schippe nahmen. Aus Würzburg kam die Pianistin Ann-Helena Schlüter, die am Flügel beeindruckte, bevor orientalischer Tanz von Moona und eine verblüffende LED-Stab-Schlussperformance von Firlefanz den Abend schwungvoll beendete.

Es war trotz der komplizierten Vorbereitung ein sehr gelungener Abend. Wie immer traten alle Künstler ohne Gage auf und wie immer war die Schweinfurter Rathausdiele ausverkauft.