KulturPackt-Gala

Rückblick: 30.12.2017

Die Rathausdiele war bis auf den letzten Platz ausverkauft Kulinarisch wurde einiges geboten Vielen Dank unseren fleißigen Helfern - hier beim Ausschank in der Pause Ron Rockholt blies uns schottische Weisen auf dem Dudelsack HUT AB! hieß das Stück, aus dem die OBA-Theatergruppe Szenen spielte Prächtig, prächtig: der 9-köpfige Männerchor Pr8männer aus Bergrheinfeld Justus Lamm - unser jüngster Teilnehmer an der Gala Das Blöckflötenquartett "Flötentöne" Bälle und Reifen in der Luft gab es bei zwei Nummern des Jonglierduos Firlefanz Laura Mariel - an der Geige - und Ihre Schwester... ... Annabelle Zambrano - am Klavier - entführten uns musikalisch mit gefühlvollen Melodien Barbara Hennerfeind im Gedanken an Che Guevara Das Duo Bodenstation - bestehend aus Petra Eisend und Tobias Götz "pure music & dance" entfachten ein musikalisches Klangfeuerwerk inklusive Latino-Tanz Ein durch und durch gelungener Abend ging zu Ende... Ein Ausschnitt aus der Slow-Motion Dramödie von Bianco e Nero

Ein Ausschnitt aus der Slow-Motion Dramödie von Bianco e Nero

TRADITIONELLER JAHRESABSCHLUSS: DIE KULTURPACKT-GALA

30. Dezember in der Rathausdiele

Pünktlich um 19:30 Uhr startete die traditionelle Gala des Kulturpackts vor ausverkauftem Hause. Künstler aus der Region zeigten wieder Ausschnitte aus ihrem Programm, ein bunter Reigen unterschiedlichster Programmpunkte.
Den Anfang machte Ron Rockholt mit anrührenden schottischen Dudelsack-Melodien, gefolgt von der Theatergruppe der OBA die ein Stück für Feinschmecker auf die Bühne brachte. Gleich neun Prachtmänner kamen dann auf die Bühne und unterhielten uns A-Capella. Unser jüngster Teilnehmer, Justus Lamm,
U20 Frankenmeister, fing die Gäste mit interessanten Texten über die Abgründe des Schullebens und einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie ein.

Musikalisch ging es mit dem Blockflötenquartett „Flötentöne“ weiter, gefolgt von artistischen Einlagen des Jonglierduos Firlefanz. Danach verzauberten uns die hinreisenden Zambranoschwestern Laura Mariel und Annabel mit gefühlvollen Melodien. Barbara Hennerfeind folgte mit einer beeindruckende tanzenden Collage über Che Guevara. Das Nonverbale Theater Bianco Nero brachte dann noch eine Slow-Motion Dramödie auf die Bühne und das Duo „Bodenstation“ begeisterte danach noch mit sphärischen Klängen die Besucher bevor dann die Gruppe „pure music & dance“ den Abend mit einer wundervollen und gefühlvollen Show aus Tanz und Musik beschloss.

Moderiert wurde die Gala wieder von Erna Rauscher.
Vielen Dank hierfür und auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer.