Nacht der Kultur

Rückblick: 05.10.2013

Futuristisch wurde es im Atelier von Petra Blume Zauberhafte Chansons gab es vom CAFÈ DE LA MER im Maincafé Die Sopranstimme von Claudia Raab erklang im Atelier von Petra Blume Die Kids von der Tanzschule Dancesteps Cool Jazz mit COOL MOTION und mit Nadine Winziers am Saxophon Oberbürgemeister Remelé eröffnete den Abend gemeinsam mit Vorstand Ingo Schäfer Der KulturPackt-Stand hier mit Vorstand Corinna Lindacher Zauberhaft wurde es mit ZaPPaloTT in der Garage von eon Die Teens von Dance Steps tanzten eine italienische Tarantella Afrikanische Rhytmen gab es im Stattbahnhof mit der Segun Ola Band Kunst trifft Kultur Lustig zu ging es in der Druckwerkstatt der Disharmonie Interesantes von Gestern und Heute konnte man im Industriemuseum AKI entdecken The Angels`Skyfall - Ein Engel beim Feuertanz

The Angels`Skyfall - Ein Engel beim Feuertanz

DIE NACHT DER KULTUR 2013: VERREGNET

Umfangreiches Programm bei wenig Besuchern

Die Stimmung war gut bei den Besuchern der Nacht der Kultur - trotz kühlem Wetter und feuchtem Boden. Der Regen hatte rechtzeitig vor 19.30 Uhr aufgehört, als mit Trommeln und Feuer der Startschuss fiel. So konnte fast das ganze Programm, auch open air, stattfinden. Über 40 Programmpunkte von über 30 Künstlern an 15 Spielorten vom Main-Café bis zum Stattbahnhof waren es - Musik, Kabarett, Theater, Lesungen, Ausstellungen, Tanz, Zauberei und Feuerwerk zum Abschluss. Es gab viele Höhepunkte am langen Kulturabend und gut gefüllte Veranstaltungsorte wie die Spinnmühle und das Gewölbe Ebracher Hof. Insgesamt aber hielt das Geregne tagsüber wohl viele Gäste vom Besuch der Kulturnacht ab. So gab es nur 632 verkaufte Bändchen abzurechnen, das ist die niedrigste Zahl seit langem. Schade für das tolle Programm!

Nacht der Kultur Programmheft (als PDF)

Unterstützt von: