Pflasterklang

Rückblick: 02.09.2017

Traditionell beginnt der Pflasterklang mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Künstlern... ...das von unserern freiwilligen Helfern mit viel Liebe vorbereitet wird Covers der verschiedensten Stilrichtungen präsentierten die Brunettis Der Nachwuchs von den "The Wanderers" waren auch mit am Start Auch für die kleinen war der Bubbelbär 2017 wieder mit dabei Andis Blues Orchester brachte Blues und Bluegrass unter die Leute Sphärische Klänge auf der Hang von Volker Heuken aus Leipzig Huey Colbinger aus Bad Griesbach spielte eigene Songs Die zauberhafte Nora Born hat... ...Monsieur musikalisch zu seiner Show am Klavier begleitet Silvia Kirchherr spielte für uns mexikanische und eigene Lieder Abends an der Gutermannpromenade.... ...herrschte eine sehr gute Stimmung. D Seven aus Ettleben verschwanden fast im Dunkeln Robert Edel bot akrobatische Kunst im Schweinwerferlicht Jeder hat so seine Fans Frank Heinkel zauberte wieder gleichzeitig auf seinem Didgeridoo und Percussions Kaa bezauberte uns wieder mit seiner Lichtjonglage

Kaa bezauberte uns wieder mit seiner Lichtjonglage

PFLASTERKLANG 2017

Das 19. Schweinfurter Straßenmusikfestival

Die Stadt war rappelvoll mit Menschen am Samstag, dem 2. September. Zwischen vielen Baustellen und Wahlkampfständen, dem Geschäftsleute-Flohmarkt "Rama Dama" und dem Bauernmarkt am Marktplatz drängten sich die Besucher um die Straßenmusiker aus nah und fern, die die Fußgängerzone mit Klängen füllten.

Vom leisen Folksänger und Handpan-Spieler bis zu Saxophoncombos und Blaskapellen reichte die Bandbreite. Ein Höhepunkt war auf jeden Fall die Slapstick-Show von Monsieur und Nora Born.

Es war eine schöne Atmosphäre, die sich am Abend am Mainufer fortsetzte, auch wenn es recht kühl wurde. Schade, dass viele Gruppen da nicht mehr dabei waren. Besonders viel Spaß hatten bis zum Schluss die spontan zusammengekommene Bluegrass- und Country-Kombi-Truppe aus Oporto, Andis Blues Orchester und nobutthefrog.

Und: Schweinfurt wurde von vielen der erfahrenen Musiker gelobt: es gäbe bei uns ein sehr interessiertes und großzügiges Publikum. Erstaunlich!

Programmfolder Pflasterklang (als PDF)

Unterstützt von:

https://smile.amazon.de/ch/249-110-70509