Pflasterklang

Rückblick: 06.09.2014

Frühstück aller Künstler in der OBA In der Kesslergasse wurde es bei Frowin dem Gaukler eng Nicht angemeldete Band beim Pflasterklang A Gschmeidigs Blechle brauchte viel Luft an diesem Tag Danke Perfektes Didgeridoospiel gab es von Nico Wölfling Mimi & Busker Garden hatten jede Menge Oldies auf Lager Jede Menge Covers aus den 50ern bis 80erm präsentierten quer-Beat Frowin der Gaukler konnte auch am Marktplatz das Publikum überzeugen Die Freggär kurz vor Ihrem ersten Auftritt Maike May aus Sulzfeld Die "Unsichtbaren" gut sichtbar und mit viel Publikum auf dem Marktplatz Das Ensemble Tonart am Abend an der Promenade Nach getaner Arbeit Abendstimmung an der Mainpromenade mit Hanggruppe um Petra Eisend
Bildtitel

Abendstimmung an der Gutermannpromenade mit Hanggruppe um Petra Eisend

PFLASTERKLANG 2014 - WUNDERBAR MIT WETTERGLÜCK

Richtig viel Glück hatten wir mit dem Wetter beim Straßenmusikfest.

Der angekündigte Regen kam gegen 16.15 Uhr, also genau da, als in der Innenstadt alles beendet war. Um 17 Uhr war der heftige Schauer vorbei und abends wurde es wieder warm und trocken. Beste Bedingungen also für ein schönes Fest, und das war es auch. Tagsüber war die Innenstadt so voll wie wohl noch nie beim Pflasterklang (was sicher auch am gleichzeitigen Geschäfte-Flohmarkt RAMADAMA lag). An 21 Orten von der Wolfsgasse bis zur Rückertstraße wurde musiziert, Theater gespielt oder Show für Kinder gemacht. Die über 40 Straßenmusiker und -künstler aus der Region und aus ganz Deutschland hatten viel Publikum und waren sehr zufrieden, abgesehen von einigen akustischen Kollisionen mit Blaskapellen. Besonders idyllisch war es wieder abends am Mainufer beim traditionellen Abschluss unter Laternen- und Fackellicht. Leider waren einige Künstler nicht mehr dabei, aber andere bewiesen erstaun-
liches Durchhaltevermögen und spielten noch einmal zwei oder gar drei Stunden bzw. zeigten Zauberei, Lichtjonglage und Feuershows.
Es war eine tolle Stimmung!

Zeitplan Pflasterklang (als JPG)

Unterstützt von: