Pflasterklang

Rückblick: 07.09.2013

Alternativen Rock gab es von Petty Tyrant Lichtjonglage am Main mit KAA Auch traumhafte "Lichtstimmungen" gab es am Abend an der Mainpromenade Folkomotive spielten Mittelalterliches und Folk Die Besucher kamen in Scharen an diesem wunderbaren lauen Sommerabend Auch auf der Mainbühne wurde an diesem Abend "gerockt" Eine tolle Stimmung war auch schon tagsüber in der ganzen Innenstadt Tobi Götz mit zauberhaften Hangklängen Eine bunter Lichtermix nochmal von KAA Nico Wölfling überzeugte auch abends an der Mainpromenade "Traumhafte Stimmung" am Abend an der Mainpromenade
Traumhafte Stimmung" am Abend an der Mainpromenade"

"Traumhafte Stimmung" am Abend an der Mainpromenade

Das 15. SCHWEINFURTER STRAßENMUSIKFESTIVAL HATTE PRACHTWETTER!

Prachtwetter und viele Besucher hatte der Pflasterklang am 7. September.Mit über 40 Musiker und Straßenkünstlern aus der Region, aber auch aus Ostfriesland, der Schweiz und Berlin war es ein rekordverdächtiges Programm. Jazz, Blues, Folk, Trommeln, a cappella-Gesang, Blasmusik, Jonglage und Straßentheater erfüllten die Fußgängerzone - manchmal fast zu sehr, denn die ruhigeren Interpreten mussten sich manchmal gegen laute Saxophone oder das ungünstiger-
weise auch anberaumte SPD-Sommerfest am Wichtermann-Platz durchsetzen. Schon tagsüber in der Fußgängerzone war der Zuspruch sehr gut, abends am Main aber war es richtig voll – es dürften über 3000 Zuschauer gekommen sein, um die Musiker und Artisten noch einmal spielen zu sehen, darunter auch auf der noch im Wasser stehenden Main-Bühne. Es war ein ganz schöner Trubel an einem
(dem letzten) wunderbar warmen Abend!

Zeitplan Pflasterklang (als JPG)

Unterstützt von: