Schweinfurter Kurzfilmtage

Rückblick: 29.-31.03.2018

"Flohplage" "Kleiner großer Bär" im Kinderprogramm "Sea at Night" im Programm "Die langen Kurzen" von Kim Fabienne Hertinger "Blattschuss" aus dem Regionalfilmwettbewerb "Pumper's Paradise" "Simply the worst" im Best-Of-Programm "Where we used to swim" von Daniel Asadi Faezi im Regionalfilmwettbewerb Über 50 Filme gibt es bei den Schweinfurter Kurzfilmtagen zu sehen
"

Über 50 Filme gibt es bei den Schweinfurter Kurzfilmtagen zu sehen

21. Schweinfurter Kurzfilmtage im Kino KuK verschoben:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

20 Jahre Schweinfurter Kurzfilmtage im Kino KuK! Seit dem Jahr 2000 wird die bunte Schau kurzer Filme aus aller Welt (und aus der Region) vom KulturPackt Schweinfurt zusammen mit dem Kino veranstaltet. Auch diesmal sollten an den drei Tagen vor Ostern viele wunderbare Kurzfilme zu sehen sein.

Aber nun kam das böse Corona-Virus dazwischen und wir haben eine sehr bedauerliche Nachricht: aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus,

mit Rücksicht auf die Gesundheit der Besucher, verschieben wir die Schweinfurter Kurzfilmtage in den Herbst.

Statt an den gewohnten drei Tagen vor Ostern werden die 21. Schweinfurter Kurzfilmtage nun vom 30.10. - 01.11.2020 stattfinden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Kinokasse zurückgegeben werden.

Wir finden es zwar unglaublich schade, dass die Kurzfilmtage das erste Mal seit 20 Jahren nicht zum üblichen Termin stattfinden können, freuen uns aber schon auf das Allerheiligen-Wochenende im Herbst, bei dem Euch dann in gewohnter Weise ein buntes, spannendes Programm mit 60 satirischen, animierten, dokumentarischen, lustigen und ernsten Filmen erwartet.