Forum Junge Kunst

Rückblick: 01.-16.03.2016

Die Vorbereitungen sind... ...im vollen gange Die große Eröffnung Die Band JAZZ AFFECTION gestaltete den musikalischen Rahmen an der Eröffnung Die jungen Künstler unter sich Eine Gemeinschftsarbeit des AvH-Gymnasiums Ausschnitt aus einem Bild von Timo Werner Ein Museum für Friedrich Rückert war Thema dieser Objekte Die Umsetzungen zum Thema Rückert... ...sind doch sehr unterschiedlich.... von den jeweiligen Schulen bearbeitet worden Ausschnitt aus der Gemeinschaftsarbeit Fachakademie für Sozialpädagogik Ausschnitt aus einem Bild von Alicia Hendrix Ausschnitt aus einem Bild von Carina Streng Ausschnitt aus einem Bild von Lara Gehrig - "Klammergriff" Wilkommen zum Forum Junge Kunst

Wilkommen zum Forum Junge Kunst

ZWEITE FORUM JUNGE KUNST

Rückert - na und! - Ein Projekt des KulturPackts mit Schweinfurter Schulen

Im zweiten Forum Junge Kunst stand Friedrich Rückert im Mittelpunkt. Unter dem augenzwinkernden Motto "Rückert – na und!" haben sich viele Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht mit Person und Wirken Rückerts auseinandergesetzt und herausgekommen sind Bilder, Skulpturen, Objekte oder Fotos. Alles voller Heiter-keit, Ernsthaftigkeit und natürlich ein bisschen frech. Dabei waren das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, das Bayernkolleg, die Fachakademie für Sozialpädagogik,

das Celtis-Gymnasium, das Olympia-Morata-Gymnasium und das Walther-Rathenau-Gymnasium. Und dieses Mal auch viele Ehemalige, die sich der Kunst widmen.

Viele der jungen Künstler haben sich intensiv mit der Person oder Gedichten Rückerts auseinander gesetzt, manche aber auch mit dem "Na und!"

Die Reaktionen im Gästebuch waren äußerst positiv.

Mit über 1400 Besuchern war die Ausstellung mehr als gut besucht. Wir danken allen Besucher/innen für Ihr Interesse.

Forum Junge Kunst Folder (als PDF)