Pflasterklang

Rückblick: 05.09.2015

Nonverbales Straßentheater gab es von Bianco e Nero Der Bubbelbär kurz von seinem ersten Auftritt Ein guter alter Bekannter - Bruno Schenk mit seiner Drehorgel Die Freggär spielten wieder alte Schlager quer-Beat waren auch wieder mit Covers aus den 50ern-80ern dabei Do it Yourself Als der Regen kam Nick & June sind aus Nürnberg angereist The Morrisons spielten akustisch Doorssongs!!! Belle Etage aus Wien in Aktion Quetsch´n´Roll gabs von Johannse W. aus Thüngersheim De Fux Deiwels Wilde aus der Vorderpfalz Unsere jüngsten Zuschauer hatten auch Ihren Spaß mit dem Bubbelbär Gewußt wie.... Belle Etage aus Wien
Bildtitel

Belle Etage - aus Wien

PFLASTERKLANG 2015 - REGEN AM ABEND

Das war ein sehr gemischter Pflasterklang diesmal - mit vielen schönen Momenten, aber auch Pech mit dem Wetter am Abend.

Wenigstens hatten wir tagsüber weitestgehend Glück und eine volle Stadt! Bis um 15.30 Uhr wurde an 20 Orten in der Fußgängerzone kräftig musiziert und Theater gespielt - trotz des kühlen Wetters waren Tausende Besucher in der Innenstadt. Dann kam um halb vier der erste Regenschauer und die meisten Musikanten und Zuschauer packten ein. Das war noch zu verkraften, denn um 16 Uhr wäre ohnehin Schluss gewesen. Am Abend dann wurde lange bei uns diskutiert, ob wir trotz der unschönen Prognosen die Straßenmusikmeile draußen am Mainufer abhalten sollen; wir versuchten es. Viele Musiker und Bands suchten sich ein Plätzchen und bauten auf und tatsächlich kamen die Menschen in Scharen. Doch der plötzliche Regen kurz nach 20 Uhr verhinderte ein großartiges Abschlussfest. Wir organisierten nach ein paar Schreckminuten noch eine kleine Straßenmusik-Gala in der Disharmonie. Sehr schön, aber leider waren viele Zuschauer und Musiker schon vor dem Regen geflüchtet. Währenddessen spielten einige Unverdrossene und Wasserfeste an der Mainpromenade weiter - und hatten auch etliche Zuschauer. Respekt!

Zeitplan Pflasterklang (als JPG)

Unterstützt von: